25 Jahre Zen Leadership

Wiedersehen mit Freunden

Die Zen Leadership Academy ist 25 Jahre geworden und wir wollen mit Euch feiern! Eine großartige Zeit liegt hinter und eine wundervolle wirkungskräftige vor uns. Zen Leadership – von Japan nach Deutschland, über verschiedene Seminarplätze ins eigene zu Hause – im Daishin Zen Kloster in Buchenberg/ Allgäu.

Wie freuen uns auf Euch!

19./ 20. – 22. Januar mit special guest ‚Denise Baumgartner‘

„In der Stille werde ich eins mit der Tusche, dem Papier, dem Moment – dann ist es der Weg der Tusche“
(Denise Baumgartner)

Kaum ein anderer Zen-Do drückt spontane Wirkkraft so aus, wie der Weg der Tusche. Im Januar wird Denise Baumgartner für uns performen, inspirieren und bezaubern. Sie praktiziert Kalligraphie seit 25 Jahren und ist Schülerin von Mitsufuji Kanei und Enkelschülerin von Imai Ryosetsu. 2013 wurde sie mit dem höchsten Meisterrang (Tenjo-i, Über dem Himmel) ausgezeichnet.

Neben dem normalen Seminarablauf wird unser Jubiläumsseminar bereichert von intensiven Trainings mit Zen-Meister Hinnerk Syobu Polenski & Dr. Constanze Yiun Shin Hofstaetter und dem schon legendären Kaminabend mit Hinnerk.

16./ 17. – 19. Februar & 23./ 24. – 26. März

„Wie herrlich die erste Schneeflocke eine neue Welt uns gebiert – Hai!“
(Kobori Enshu Ten)

Im Februar und März werden wir von der weißen Weite eingeladen, auf Schneeschuhen der Stille des Zen zu lauschen. Unser meditativer Weg führt uns vom Zen-Kloster durch Wald & Feld zum Bergsee, wo uns ein einzigartiger Blick erwartet. Darüber hinaus freuen wir uns, neben dem normalen Seminarablauf,  Euch zu intensiven Trainings mit dem Zen-Meister Hinnerk Syobu Polenski & Dr. Constanze Yiun Shin Hofstaetter und dem schon legendären Kaminabend mit Hinnerk einzuladen.