zen-meditation

B-allgemein-9
,

Zen-Meditation outside

Mein Meditationsplatz zu Hause ist eigentlich schon ideal, einladend, optimal ausgerichtet und schön ruhig – dennoch fühle ich darüber hinaus, bei schönem Wetter, manchmal das Bedürfnis, meine Meditation nach draußen zu verlegen. So…
B-allgemein-1

Bringt Zen auch meine Kids in ihre Mitte ?

Kinder und vor allem Jugendliche machen oft noch nicht den Anschein, die eigene Mitte gefunden zu haben ‒ aber muss das so sein?Das pauschal zu beantworten ist eigentlich nicht möglich, denn es könnte den individuellen jungen Charakteren…
Zen-Meditation und Zen-Übung

Zen-Meditation kann Schlaf- und Energiestörungen heilen

Keiner und vor allem Jugendliche machen oft nicht den Anschein, die eigene Mitte gefunden zu haben – aber muß das so sein ? Wie unterstütze ich meine Kinder dabei ? Teenager spüren Disharmonie häufig als Sehnsucht und Sehnsucht ist ein Wunsch nach Orientierung und dann brauchen Jugendliche auch Weisheit. Das ist eine wesentliche Aufgabe, die wir Eltern auch haben
B-allgemein-11

Zen-Übung und Zen-Meditation - die Basis für Zen-Leadership

Im Zen-Leadership-Seminar habe ich gesehen, daß die Kombination aus Zen-Meditation und eigener, individueller Zen-Übung mit ungemein hilft, die eigene Mitte zu finden und mein Hara zu stärken. In welchem Verhältnis sollten die einzelnen Elemente während des Seminars und auch später optimalerweise zueinander stehen ? Daishin-Zen und Zen-Leadership ist ein ganzheitlicher Ansatz. Der erste Schwerpunkt
Zeitdruck ade

Zen-Meditation at home - how to do ?

Zen-Meditation zu Hause – ist Harmonie mit der Umgebung, Harmonie in uns selbst. Der Erfolg der Zen-Meditation hängt tatsächlich nicht nur von der richtigen Meditationstechnik ab, sondern auch ganz wesentlich von einigen anderen Faktoren. Ganz wichtig dabei ist