Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt?
, , ,

The Mindful Leader – Eine Antwort auf den globalen Skills Mangel?

von Prof. Dr. Axel Glasmacher Das Zen Leadership Seminar The Mindful Leader – Mit emotionaler Intelligenz führen vereint die Ansätze des Zen und der Achtsamkeit zum Aufbau und Einsatz emotionaler Intelligenz in der Führung im Unternehmen. Viele…
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt?
, , ,

Podcast mit Hinnerk Polenski "Die Werkzeuge der Zeit nutzen!"

Christoph Magnussen mit seinem Podcast zum zweiten Mal zu Besuch bei Hinnerk Polenski Christoph Magnussen war eigentlich im Familienurlaub und eigentlich "nur" zu Besuch hier im Zen Kloster Buchenberg bei seinem Zen-Meister und Freund Hinnerk…
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt? Daishin Zen Kloster GmbH
, , ,

Zen ist nicht Selbstoptimierung

"Zen ist nicht Selbstoptimierung es ist ein Weg der Selbstentwicklung. Es ist ein Forschungs- und Erfahrungsweg. Ein Weg in die Freiheit, unabhängig von Meistern, Verstrickung, Büchern und Regeln. Ihr sitzt auf der Meditationsmatte und…
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt?
, ,

Balanced Leadership - Neuer Zertifikatslehrgang in Kooperation mit der Professional School of Business & Technology der Hochschule Kempten

Balanced Leadership - Neuer Zertifikatslehrgang in Kooperation mit der Professional School of Business & Technology (PTBS) der Hochschule Kempten Professional School of Business & Technology, Hochschule Kempten Die Professional School…
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt?
,

Ist Zen ein Weg, weniger Konflikte mit Menschen zu haben?

Es ist sehr unweise, auf diesem Planeten in der jetzigen Dimension einen Atomkrieg anzufangen, oder? Es sieht so aus, als daß ein paar Menschen das wollten. Ja, das ist die Problematik. Wir haben noch ein paar ähnliche Problematiken. Es…
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt? Dr. W. Hess
,

Mindful Leadership – Mit Achtsamkeit und emotionaler Intelligenz führen

Machtverschiebung von Hierarchien zu Netzwerken. Untersuchungen zeigen zudem die Führungsideale, die viele Menschen aus allen am Wirtschaftsleben teilnehmenden Generationen anstreben: Demokratisierung, Fokus aus Person, Coaching, Gemeinwohlorientierung …
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt?
, , , , ,

Energie tanken durch Zen Meditation

Erfahrungsbericht aus dem Seminar “Powerful Leader - Energie tanken Energie tanken durch Zen Meditation Energie tanken durch Zen Meditation im Kloster ist mein Ziel. Ich verfolge den Zen Weg nun seit geraumer Zeit intensiv und so…
Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt? zen leadership academy
, , ,

Releasing the pressure, brauche ich das überhaupt?

Sitting like a rock – breathing like a butterfly -  Vier Tage Zen Leadership „Releasing the pressure“ im Kloster Buchenberg, ein Erfahrungsbericht... „Sitting like a rock, breathing like a butterfly“, dieser Impuls von Hans Glück…